Facebook
Twitter
Telegramm
WhatsApp
PDF
☦︎
☦︎

Lass den Bruder, der bei dir bleibt, wie ein Sohn und ein Schüler sein, und wenn er einen Fehler macht und etwas verdirbt, ermahne ihn und offenbare ihm seinen Fehler, damit er sich nicht davon abwendet, und wenn es so ist Wenn Sie erfahren haben, dass eine andere Person mehr geweint hat als Sie, seien Sie nicht traurig, denn vielleicht hat Gott das gewollt. Seien Sie also geduldig mit allen Widrigkeiten, denn indem wir geduldig mit den Sorgen sind, gewinnen wir uns selbst, und mit den Sorgen teilen wir die Schmerzen Jesu, und wenn wir an seinen Schmerzen teilhaben, haben wir Anteil an seiner Herrlichkeit. Predigen Sie auch Ihrem Sohn die Furcht vor Gott und vergeben Sie die Sünden Ihres Bruders. Wissen Sie nicht, dass er ein Mensch in Prüfungen ist und dass Gott Ihnen durch seine Furcht ein Ritual der Sicherheit gibt? Wisse, dass Satan dich wegen des Bruders, der bei dir ist, mit Zorn verwirren will, indem er zu dir sagt: „Wenn du ein- oder zweimal mit ihm sprichst, soll er nach seinen Wünschen handeln und sorglos sein, wie du bist.“ Er sagte Eltern".

Wisse, dass dieser Gedanke nicht dem Willen Gottes entspricht, denn was du in vielen Tagen anhäufst und vermehrst, entleerst du in einem Moment und bleibst mittellos. Was die Langlebigkeit des Geistes anbelangt, die im Einklang mit dem Willen Gottes steht, so kommt sie durch Geduld bis zur Vollendung ohne Sorgen zustande, und was die falsche Langlebigkeit des Geistes betrifft, die Ihnen durch die Täuschung Satans widerfahren ist, die beim Bruder Zorn und Zorn erzeugt , es betrifft diejenigen, die wenig Meinung haben. Das sage ich Ihnen, wenn Sie wissen, dass Sie mit Ihrem Schüler zusammen sind, wie ... der Vater Bei seinem Sohn sehen wir, dass Sie ihn durch Ihr Schweigen dazu gebracht haben, seinen Fehler nicht zu erkennen, und nachdem Sie ihn verlängert haben, anstatt jeden Tag aufs Neue die Absichten des Bruders hervorzuheben und ihn auf seinen Fehler aufmerksam zu machen, wie Sie dazu verpflichtet sind Dein Geist ist viele Tage lang über ihm, wenn du ihn einmal an einem Ort stößt, der ihn tötet, dann wird ihm sein Geist genommen. Wisse also, mein Bruder, dass du getäuscht wirst, wenn du sagst, dass die Sünden des Bruders real sind, also sag mir: Wenn du durch Nachforschung weißt, dass seine Sünden real sind, hast du ihm die Behandlung verschrieben, damit er sich davon erholen kann ? Ist das nicht eine Frage der Bewunderung und des Stolzes? Und auch über etwaige Sünden Er sagte Herr: Wenn du den Menschen ihre Sünden nicht vergibst, wird dein Vater dir deine Sünden nicht vergeben. Geht es nicht um wahre Sünden? Wie kannst du deinen Bruder für etwas verurteilen, das nicht wahr ist? Damit stürzt du dich in die schwerste Qual. Denn wenn Sie Ihren Bruder auf diese Weise fordern, wird Gott Sie hinsichtlich Ihrer Sünden fordern. Was geschrieben steht: Lassen Sie nicht zu, dass die Sonne über Ihrem Zorn untergeht, sondern tragen Sie die Lasten des anderen. Wie dient dir dein Bruder? Geht es nicht um Gott? Wenn Ihnen ein Gedanke in den Sinn kommt, halten Sie an ihm fest und betrachten Sie sich selbst nicht als etwas, während Sie resignieren, und bekämpfen Sie die Gedanken, die Ihnen Kummer bereiten, während Sie leiden.

Frage: „Ich habe meinem Bruder die Liebe Gottes gepredigt und es war mir peinlich, weil er sie nicht von mir angenommen hat.“

Die Antwort: „Du verstehst nicht, was du sagst, wenn du um Gottes willen zu Gott predigtest, wie bist du dazu gekommen, ihn anzuflehen? Denn eine Predigt um Gottes Willen lässt den Menschen nicht unrein werden. Selbst wenn die Predigt auf den Prediger fallen würde, würde er seine Last tragen und nicht unrein werden. Vielmehr ist jede Predigt, die Unreinheit in das Herz des Menschen eindringen lässt, nicht drin das Wesen Gottes, sondern eher satanisch, vermischt mit Selbstreinigung. Es ist also klar geworden, dass die Angelegenheit eine Versuchung ist, aber Gott wird sie für Sie zunichte machen und Ihnen Wissen geben, damit Sie die Tricks des Feindes verstehen und Sie vor ihm retten können, also beten Sie für mich.“

Frage: „Mein Vater, mein Bruder verachtet mich sehr, und ich würde ihn am liebsten durch einen anderen Schüler ersetzen oder allein bleiben, denn mein Verstand sagt mir: Wenn du allein wärst, wärst du nicht traurig.“

Die Antwort: „Sie dürfen Ihren eigenen Beifall nicht akzeptieren und auch nicht sagen: ‚Wenn ich allein wäre, wäre ich nicht traurig.‘ Denn indem Sie dies sagen, entkräften Sie die Schrift, die sagt: „Viele sind die.“ Leiden der Gerechten, und aus ihnen allen wird der Herr sie erlösen. Und außerdem: Viele sind die Peitschenhiebe der Sünder. Wenn Sie ein gerechter Mensch oder ein Sünder sind, müssen Sie Sorgen akzeptieren, und es gibt nichts, was genauso nützlich ist wie Sorgen, denn Sorgen sind der Einstieg in die Erlösung, denn der Apostel sagt: Durch viele Sorgen kommen wir in das Himmelreich. Wer in allem Trost sucht, wird hören: Du hast das Gute in deinem Leben erhalten. Wenn unser Herr im Leiden um unseretwillen geduldig war, dann ist es unsere Pflicht, im Leid geduldig zu sein, damit wir Ihm bei seinem lebensspendenden Leiden zur Seite stehen können. Was das Ersetzen Ihres Schülers durch einen anderen betrifft, ist die Sache dasselbe, denn wenn Sie einen anderen nehmen würden und auf etwas stoßen würden, das Sie traurig macht, was würden Sie dann tun? Sie müssen also den Schüler, den Sie haben, und seine Richtlinien ertragen, und er muss von Ihnen akzeptieren, vorausgesetzt, Sie tragen seine Last mit der Furcht vor Gott.

Für interne Arbeiten, Er sagte„Innere Arbeit ist der Schmerz des Herzens, der Reinheit bringt, und Reinheit bringt die Stille des gerechten Herzens hervor, und diese Stille bringt Demut hervor, und Demut macht einen Menschen zu einem Wohnort für Gott.“ Dieses Innewohnen vertreibt böse Feinde zusammen mit allen schmutzigen Bedrängnissen und zerstört Satan, seinen Herrscher, so dass der Mensch zu einem Tempel Gottes wird, rein, heilig, erleuchtet, freudig und voller aller guten Düfte, Güte und Freude mit Gott, ja, und wird ein Gott, weil Er sagte: Ich sagte, dass ihr Götter seid und dass ihr Söhne des Allerhöchsten genannt werdet. Dann werden die Augen seines Herzens geöffnet, und er wird das wahre Licht sehen, und er wird verstehen und sagen können: Durch Gnade bin ich durch den Herrn Jesus Christus gerettet worden. Wer Gott gefallen will, der soll die Sehnsucht nach seinem Bruder und Lehrer aufgeben, denn wenn er das tut, wird er im Herrn Trost finden.“

Frage: „Wie erkenne ich den Gedanken, der von Gott kommt, den Gedanken, der von der Natur kommt, und den Gedanken, der von Satan kommt“?

Die Antwort: „Die Ausscheidung dieses Problems ist nur für diejenigen, die die Vollendung erreicht haben, denn wenn das Auge, das darin eindringt, nicht durch Schweiß und viel Mühe gereinigt wird, wird es nicht in der Lage sein, es auszuscheiden, also unterbrich dein Verlangen nach Gott in allem.“ und sag: Es ist nicht so, wie ich es will, sondern lass es sein, was du willst, o mein Herr und mein Gott, und er wirkt mit dir, wie es ihm gefällt. Hören Sie sich nun die Sortierung dieser drei Gedanken an: Wenn sich ein Gedanke über das Wesen Gottes in Ihrem Herzen regt und Sie Freude und Traurigkeit als gleichwertig mit dieser Freude empfinden, dann wissen Sie, dass dieser Gedanke von Gott ist, also beharren Sie darauf. Wenn Ihnen ein natürlicher Gedanke in den Sinn kommt, nämlich das fleischliche Verlangen, dann stoßen Sie ihn ab und erfüllen Sie das Sprichwort, das besagt: „Nicht an sich selbst glauben“, was bedeutet, dass Sie nicht an die natürlichen Wünsche glauben und Ihre fleischlichen Wünsche abschneiden. Was die Gedanken Satans betrifft, sie sind verwirrend und voller Kummer, und sie ziehen dich zurück. Bei jeder Angelegenheit, über die du nachdenkst, verspürst du Verwirrung in deinem Herzen, und sei es nur um Haaresbreite, also wisse, dass dies von den Teufeln kommt. und wisse, dass das Licht der Teufel mit der Dunkelheit endet.“

UndEr sagte Außerdem: „Wer einem bestimmten Weg folgen will, wird die Stadt nicht erreichen können, wenn er nicht mit jemandem geht, der ihm den Weg von Anfang bis Ende zeigt, wenn der Schüler seine Wünsche nicht hinter sich lässt und sich unterwirft.“ in allen Dingen und sei demütig, er wird die Stadt des Friedens nicht erreichen.“

Frage: „Was ist Demut“?

Die Antwort: „Demut ist, wenn ein Mensch sich selbst als Staub und Asche betrachtet und sagt: Ich bin, wer ich bin, und wer denkt, dass ich etwas bin, und ich bin nicht bei den Menschen, weil ich machtlos bin.“ Er sagt nicht über etwas: Was? Oder was ist das? Er wird seine Wege mit großer Unterwürfigkeit gehen und sich nicht mit anderen gleichsetzen, und wenn er verachtet und abgelehnt wird, wird er nicht wütend.“

Frage: „Sag mir, Vater, wie kann ein Mensch vollkommene Demut und wahres Gebet erlangen?“

Die Antwort: Wie ein Mensch völlige Demut erlangen kann, hat uns der Herr gelehrt, indem er sagte: „Lerne von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig, und du wirst Ruhe für deine Seelen finden.“ Wenn Sie Demut erlangen möchten, verstehen Sie, was er getan hat, denken Sie über seine Geduld nach, seien Sie geduldig wie er und lassen Sie Ihre Zuneigung zu allen aufgeben, denn Er sagte„Ich bin nicht vom Himmel herabgekommen, um meinen eigenen Willen zu tun, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.“ Das ist vollkommene Demut, Beleidigungen, Scham und alles zu ertragen, was dem Lehrer der Tugend, unserem Herrn Jesus Christus, widerfahren ist. Was das wahre Gebet betrifft, so ist es für den Menschen, sich ohne Rücksichtslosigkeit an Gott zu wenden und Ihn mit seinen Gedanken und Sinnen vollständig zu betrachten. Was einen Menschen dazu führt, ist, von jedem Menschen, von der Welt und von allem darin zu sterben es und stellt sich in seinem Kopf vor, dass er vor Gott steht und zu Ihm spricht. So ist er der Rücksichtslosigkeit entkommen und von ihr befreit worden, und sein Geist ist zu strahlender Freude im Herrn geworden. Sein Zeichen ist, dass er, wenn er das vollständige Gebet erreicht, sich selbst überhaupt nicht berührt, selbst wenn die ganze Welt ihn spürt, denn derjenige, der vollkommen betet, ist an der Welt und all ihrem Trost und allem, was er tut, gestorben Angelegenheiten sind in ihm ohne Nachlässigkeit.

Frage: „Wie kann ich meinen Bauch halten und essen, ohne es zu müssen, weil ich keine Geduld haben kann?“

Die Antwort: Niemand entkommt dieser Angelegenheit, außer dem, der das Ausmaß erreicht hat Er sagte„Bei meinem Seufzen vergaß ich, mein Brot zu essen, und mein Fleisch klebte an meinen Knochen.“ Wer auch immer in einem solchen Zustand ist, dem mangelt es schnell an Nahrung, weil seine Tränen für ihn wie Brot werden, und dann beginnt er, von der Gnade des Heiligen Geistes genährt zu werden. Glauben Sie mir, mein Bruder, ich kenne einen Menschen, der, wie der Herr weiß, die von mir erwähnte Ebene so weit erreicht hat, dass er ein- oder zweimal in der Woche nichts mehr aß und oft vom spirituellen Blick gefesselt war. und wegen der Süße davon vergaß er, greifbare Nahrung zu sich zu nehmen, und wenn er wollte, fühlte er sich, als er aß, satt, und er fand keine Freude an der Nahrung, und er aß ohne Verlangen, weil er sehnte sich danach, immer bei Gott zu sein, und er pflegte zu sagen: „Wo sind wir?“

Und er sagte Bruderfragesteller: „Ich bitte dich, Vater, mir die Stärke dieser Angelegenheit zu erklären und wie ein Mensch zu dem wird, was du erwähnt hast, denn das weiß ich nicht, und wenn ich anfange, meine Nahrung zu reduzieren, wird die Schwäche mich nicht verhindern.“ Ich habe mich davon abgehalten, zum ersten Betrag zurückzukehren, und du hast mir gesagt, dass das, was den Betrag erreicht, erreicht ist Es wurde gesagt Darin: Mein Fleisch klebt an meinen Knochen, weil ich seufze. Das liegt an der Nahrungsknappheit. Erklären Sie mir das bitte.

Er sagte ScheichDies ist die Verbindung von Fleisch und Knochen, bei der alle Gliedmaßen einer Person miteinander verbunden werden, was bedeutet, dass alle Gedanken einer Person zu einem einzigen Gedanken über Gott werden. Dann vereint sich das Physische und wird spirituell, und der Körper verbindet sich mit dem göttlichen Gedanken Freude wird im Herzen, nährt die Seele und befriedigt den Körper, und beide werden gestärkt, bis keine Schwäche oder Langeweile mehr in ihnen sein wird, denn dann wird unser Herr Jesus Christus der Mittler sein und den Menschen in der Nähe der Türen aufhalten, in denen sich befindet keine Traurigkeit, kein Schmerz oder Seufzen. Dann erfüllt sich das Sprichwort: „Wo dein Schatz ist, da wird auch dein Geist sein.“ Wer diese Stufe erreicht, hat durch Jesus Christus, unseren Herrn, völlige Demut erlangt, dem Ehre sei in Ewigkeit, Amen.

Aus Worten Der Heilige Simeon Al-Amoudi: „Wenn das Fieber des Körpers ihn daran hindert, seine körperlichen Taten auszuführen, so hindert die Krankheit der Seele aufgrund der Sünde sie daran, die Taten des spirituellen Lebens auszuüben. Gott möchte, dass die Seele Ihn liebt und sorgfältig nach Ihm sucht.“ . Wenn es Ihn liebt und Ihn mit all seiner Kraft sucht, dann wird Er in ihm wohnen und über seine Gedanken herrschen und es zu dem führen, was Er sie will.“

Er sagte Scheich: „Gott verlangt vom Menschen drei Dinge: Vernunft, spirituelle Sprache und Handeln. Vainglory entsteht aus drei Dingen: dem Wunsch nach Bildung, dem Wunsch nach Erweiterung der Dinge und dem Wunsch nach Geben und Empfangen. Drei Sünden gehen jeder Sünde voraus: Achtlosigkeit, Vergesslichkeit und Wollust. Der Träger der Toten nimmt den Lohn von den Menschen, und der Träger der Lebenden, ich meine den potentiellen Träger, nimmt den Lohn von Gott.“

Ein Bruder fragte Bischof Beamen Sprichwort: „Wie sollte ein Mönch in seiner Zelle sitzen?“ Und er sagte Er sagte zu ihm: „Was den offensichtlichen Aspekt des Sitzens in der Bratpfanne betrifft, ist es, dass man nur einmal am Tag mit den Händen arbeitet und isst, und das Delirium liegt in den Psalmen, beim Lesen von Büchern und beim Lehren.“ Es ist eine nicht offensichtliche und geheime Angelegenheit, dass du dir selbst die Schuld gibst für alles, was du tust und wohin du auch gehst, und in der Stunde deines Gebets zögerst du nicht, was deine Gedanken betrifft, wenn du von deiner Arbeit aufstehen willst.“ Hände zum Beten, dann steh auf und vervollständige dein Gebet ohne jegliche Unreinheit, und die Vollendung all dessen besteht darin, in einer guten Gruppe zu leben und dich von einer schlechten Gruppe fernzuhalten.“

UndEr sagte Er hat einen Bruder: „Ich bin ein Sünder, also was soll ich tun?“ Und er sagte Zu ihm: „Es steht geschrieben: „Meine Sünde liegt mir jederzeit vor Augen und ich bekenne meine Schuld.“ Also sagte ich: „Ich werde meine Sünde vor dem Herrn offenbaren, und er wird mir meine Heuchelei vergeben.“ Herz.'" UndEr sagte„Wer seinen Mund beherrscht, dessen Gedanken werden sterben, wie ein Glas, in dem Schlangen und Skorpione sind und dessen Mund verstopft ist, dann wird er sterben.“

Er wurde gefragt: „Was ist besser, Reden oder Schweigen?“ Und er sagte„Schweigen um Gottes willen ist gut, genauso wie Reden um Gottes willen auch gut ist.“ UndEr sagte„Wer viel unter Menschen verkehrt, kann sich dem Klatsch nicht entziehen.“ UndEr sagte Ebenso: „Arroganz und Neid entstehen aus falschem Lob, denn der Mensch, der den Ruhm der Menschen sucht, ist zugunsten desjenigen, der arbeitet, Erfolg hat und verherrlicht wird, und beneidet ihn.“ Demut ist das Heilmittel dafür.“

Er wurde gefragt Der Heilige Basil: „Wie ist der Zustand von jemandem, dem es schwerfällt, das Gesetz der Buße zu erfüllen?“ Und er antworteteEr sagte„Die Situation dieser Person muss wie die Situation eines Sohnes sein, der krank ist und im Sterben liegt, im Verhältnis zu seinem Vater, der ein Experte in der medizinischen Industrie ist und ihn behandeln möchte, weil er weiß, wie schwierig es ist, Medikamente zu verschreiben.“ Der große Aufwand, der mit ihrer Herstellung verbunden war, und die Erfahrung seines Vaters in der Medizin, und weil sein Herz mit der Liebe seines Vaters zu ihm und seinem Wunsch nach Heilung zufrieden ist, so veranlassen ihn all diese Faktoren, seine Behandlung zu festigen und es ihm zu ermöglichen, sich selbst zu heilen Wer also das Gesetz der Buße für schwierig hält, der überlasse die Sache seinem Lehrer.

Er wurde auch gefragt: „Wie soll jemand zurechtgewiesen werden?“ Er sagte„Wie er zurechtweist der Vater Sein Sohn und wie ein Arzt, der die Kranken heilen will.“

Er wurde auch gefragt: „Wie soll eine Zurechtweisung angenommen werden?“ Und er sagte„So wie ein Kind die Disziplin seines Vaters akzeptiert und ein Kranker die Behandlung seines Arztes akzeptiert.“

Er wurde auch gefragt: „Wie soll ein Mensch seinen Nächsten lieben?“ Und er sagte„Wie geschrieben steht: ‚Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.‘ Und es gibt auch keine größere Liebe als die, dass ein Mann sein Leben für seine Freunde gibt.“

Er wurde auch so gefragt: „Was ist das leere Wort, auf das wir eine Antwort geben?“ Und er sagte„Sie sind diejenigen, die nicht zur Erbauung da sind, wie der Apostel sagte: „Lasst nicht jedes böse Wort aus eurem Mund kommen, sondern ein gutes Wort dient der Erbauung und gibt denen Gnade, die es hören.“

UndEr sagte Außerdem: „Wahres Fasten ist ein Gefängnis der Laster, ich meine damit, die Zunge zu kontrollieren, den Zorn zu zügeln und unreine Wünsche zu besiegen.“ Derjenige, der sich mit sich selbst versöhnt, ist besser als derjenige, der sich mit wütenden Menschen versöhnt, und derjenige, der sich selbst verwaltet, ist besser als derjenige, der andere verwaltet. Der Anfang der Liebe ist gutes Lob, und der Anfang des Hasses ist niederträchtiger Hass. Gewöhnen Sie Ihren Körper daran, sich selbst zu gehorchen, und Ihre Seele daran, Gott zu gehorchen. Was Sie nicht tun sollten: Denken Sie nicht darüber nach und erwähnen Sie es nicht. Wenn du vor Gott bekannt sein willst, achte darauf, dass du es den Menschen nicht erkennst. Es ist besser, sich selbst die Schuld zu geben, als anderen die Schuld zu geben. Vermeiden Sie es, nutzlose Dinge zu sehen und zu hören, und Sie werden vermeiden, nutzlose Dinge zu tun. Es ist gut, dass Sie nicht sündigen, und wenn Sie sündigen, ist es gut, dass Sie die Reue nicht hinauszögern, und wenn Sie Reue begehen, ist es gut, dass Sie die Sünde nicht wiederholen, und wenn Sie sie nicht wiederholen, dann ist es gut, dass Sie sie nicht wiederholen Es ist gut, dass Sie wissen, dass dies mit Gottes Hilfe geschieht, und wenn Sie das wissen, dann ist es gut, dass Sie ihm für seine Gnade danken und ihn immer wieder um seine Hilfe bitten. Wenn es nicht gut ist, eine ehrenwerte Person für eine verabscheuungswürdige Angelegenheit zu zitieren, wie viel mehr dann als Gott, den Allmächtigen. Ein Zeichen der Gottesfurcht ist, vor kleinen Fehlern davonzulaufen und darauf zu achten, nicht in große Sünden zu verfallen. Ein Zeichen für jemanden, der Satan besiegt hat, ist, dass er das Böse seines Bruders toleriert und ihn nicht verurteilt. Das Zeichen des Alleinseins mit Gott ist, sich von Angst und Hass fernzuhaltenBiografie die Welt. Ein Zeichen von Arroganz ist, dass jemand mit seiner eigenen Meinung zufrieden ist. Die meisten Menschen denken, dass Gott nur in Tempeln ist, also verbessern sie ihr Verhalten nur dort. Wer Wissen hat, weiß, dass Gott an jedem Ort ist, also sollten sie ihr Verhalten an jedem Ort verbessern. So wie die Fleischlichen nicht in der Lage sind, in der Gegenwart des Königs wütend zu werden, so werden auch diejenigen, die über Spiritualität nachdenken, durch die Furcht vor Gott, dem vernünftigen König, der sie immer ansieht, vor Wut bewahrt. Der weise Mann fürchtet sich vor nichts anderem als vor dem, was er fürchtet, und hofft nicht auf das, was wahrnehmbar ist, und hofft nicht auf die Fortsetzung weltlicher Freuden, denn wenn er es nicht tut, ist dies nicht der Fall Fürchte dich vor diesen Schmerzen, er erträgt sie, und wenn er nicht auf diese Freuden hofft, sucht er sie nicht.

Er sagte Scheich: „Wenn ein Mönch wegen Ehebruchs getötet wird und er sein Herz, seine Zunge und seine Geheimhaltung bewahrt, bin ich davon überzeugt, dass er mit Gottes Hilfe nicht fallen wird.“

Er sagte Ein Bruder eines Scheichs: „Ich bin nicht in der Lage, völligen Gehorsam zu leisten.“ Und er sagte Zu ihm: „Arbeite so gut du kannst, und ich glaube, dass Gott dich zu denen zählt, die vollkommenen Gehorsam leisten.“ Und es hat Er sagte„Ersticken Sie nicht, wenn Sie fallen, sondern stehen Sie auf und bereuen Sie. Verloren Er sagte Suleiman der Weise: Wenn ein rechtschaffener Mensch siebenmal am Tag fällt, wird er siebenmal aufstehen.

Er sagte Scheich: „Wenn der Mönch seinen Bruder beleidigt, indem er etwas Falsches erwähnt, zum Beispiel indem er sagt: „Du Ehebrecher, du Dieb und du Lügner“, dann schweigt der Beleidiger und vergibt dem Beleidiger,Er sagte In sich selbst: In der Tat bin ich ein Sünder; Die Sünde, die er durch die Erwähnung geschmäht hatte und auf die er sich bezog, als er sagte: „Ich bin tatsächlich ein Sünder“, wird ihm vergeben, und er wird derjenige sein, der ihn verfluchte, indem er sie erwähnte, weil er es versäumt hatte beichtete seine Sünde und offenbarte die Sünde seines Bruders, und weil derjenige, der geschmäht wurde, es duldete, seine Sünde zu offenbaren, wurde dies als Beichte gewertet, und weil er seinem Bruder vergab, empfing er Vergebung.“

Drei der Mönche waren Brüder im Herrn, und einer von ihnen entschied sich für die Versöhnung zwischen den Menschen, wie der Herr sagte: „Selig sind die Friedensstifter, denn sie werden Kinder Gottes genannt.“ Der andere entschied sich dafür, den Kranken zu dienen und sie zu behandeln, wie er sagte: „Ich war krank, also hast du dich um mich gekümmert.“ Was Letzteres betrifft, so entschied er sich für die Einsamkeit, um sich ganz dem Dienst des Herrn allein zu widmen und die ganze Zeit zu beten, wie der Gesandte sagte. Was den ersten betrifft, so langweilten ihn die Streitereien der Menschen und er konnte es nicht allen recht machen. Als er müde war, ging er zu seinem Freund, der die Kranken besuchte, und stellte fest, dass ihm das, was er vorhatte, ebenfalls langweilig war Also standen sie gemeinsam auf und kamen zu dem einsamen Menschen, und sie informierten ihn über ihren Zustand und fragten ihn eine Weile, dann goss er Wasser in eine SchüsselEr sagte Sie sagten zu ihnen: „Betrachten Sie dieses Wasser.“ Sie betrachteten es verwirrt und schauten nicht hinein. Nachdem sich das Wasser beruhigt hatte Er sagte Zu ihnen: „Schaut jetzt.“ Und sie schauten, und siehe, das Wasser zeigte ihnen ihre Gesichter wie ein Spiegel. Und er sagte Für sie: „Das ist der Zustand eines Menschen, der wegen ihrer Verwirrung nicht sehen kann, was in ihm ist. Aber wenn er allein ist, besonders in der Wildnis, dann sieht er seine Mängel.“

Es wurde gesagt Ein alter Mann aß, während er seiner Arbeit nachging, also wurde er danach gefragt Und er sagte„Ich bevorzuge es nicht, Essen zu einem Vollzeitjob zu machen, damit meine Seele keine Freude am Essen verspürt.“ und er Er sagte„Nichts wäscht den Schmutz des Ehebruchs weg wie Tränen der Reue, denn Ehebruch kommt vom Körper und vom Herzen, und ebenso kommen die Tränen vom Körper und vom Herzen.“

Er sagte Scheich: „Wir müssen unsere Seelen jeden Tag zur Rechenschaft ziehen und unser Leben durch Reue vermissen.“

UndEr sagte Außerdem: Wir müssen Gott für körperliche Schmerzen danken, denn der Apostel sagt: „Wenn unser äußerer Mensch verdorben ist, erneuert sich der innere Mensch Tag für Tag.“ Wir werden nicht an der Herrlichkeit Christi teilhaben, wenn wir nicht an seinen Leiden teilhaben, und wir können nicht an seinen Leiden teilhaben, außer durch Geduld angesichts der Widrigkeiten. Dankbarkeit in Zeiten der Not hilft einem, diese loszuwerden. Wir sollten diese Welt nicht verlassen wollen, damit sie nicht stirbtEr sagte Zu uns: „Du hast das Gute in deinem Leben erhalten.“ Denke nicht, dass du etwas Gutes vollbracht hast, denn der Lohn deiner Gerechtigkeit wird dir erhalten bleiben. Denken Sie nicht, dass Sie ein Ding sind, damit Ihre Gedanken ruhig bleiben. Die Teufel verbergen ihr Böses hinter sich und ihr Licht endet in der Dunkelheit. Tun Sie also nichts ohne den Rat der Väter, die wissen, wie man sie bekämpft. Beten Sie in Prüfungen, denn der Herr hat es getan Er sagte„Möge Gott seine Diener rächen, die zu ihm schreien.“ Der Mudschaheddin sollte sich von jedem Genuss fernhalten, auch von Brot und Wasser, und seine Gedanken in seinen Gebeten bündeln, um sein spirituelles Opfer zu vervollständigen, und immer an seine Sünden denken und darüber trauern und alles, was er tut und sagt, um seines Willens willen tun und sagen des Wohlgefallens Gottes, nicht zur Ehre der Menschen, und immer seine Planung zu prüfen, damit sein Aufenthalt in der Wildnis nicht auf etwas anderem als der klösterlichen Lehre basieren sollte, denn viele Diebe haben in der Wildnis gelebt und sie ist ein Zufluchtsort Für schädliche Tiere und Vögel lebt er darin, um dem Schmutz der Welt zu entfliehen, der von der völligen Anbetung Gottes ablenkt. Er sollte auch mit allem geduldig sein und sich mit allem belasten die Liebe zu Gott über die Liebe zum Nächsten und die Liebe zum Nächsten über die Liebe zu sich selbst und die Liebe zu sich selbst über die Liebe zu allem anderen, und dass er starken Glauben an Gott, Hoffnung, Demut und Enthaltsamkeit haben sollte , Stille, ständiges Gebet, Vernachlässigung irdischer Dinge, Erinnerung an Tod und Vergeltung, Bücher lesen, Unterscheidung aller Dinge, Bewahrung des Geistes und des Herzens und Gehorsam gegenüber den Eltern. Und die Gebote sind um Gottes willen.

Er sagte Einer der Brüder sagte zu einem Ältesten der Mönche: „O mein Vater, ich frage die Ältesten und sie werden mit mir darüber reden, was der Erlösung meiner Seele dient, aber ich tue nichts, was sie mir sagen, also was soll ich tun.“ Ich profitiere von dieser Angelegenheit, da ich voller Dreck bin?“ Und er war dabei Scheich Leere Tassen, Und er sagte Für ihn Scheich„Bringen Sie einen dieser beiden Becher, gießen Sie Wasser hinein und schütteln Sie ihn.“ Also hat er es geschafft Scheich Dann waschen Sie die Tasse mehrmals Er sagte Zu ihm: „Stell es neben die andere Tasse.“ Das tat er, und nach einer Stunde Er sagte Zu ihm: „Bringen Sie die beiden Kelche zusammen und sehen Sie, welcher Kelch reiner ist.“ Und er sagte Sein Bruder sagte: „Das, in das wir das Wasser gegossen haben, ist reiner.“ Er sagte Für ihn Scheich„Ebenso ist die Seele dessen, der die Ältesten befragt und nicht tut, was sie sagen, reiner als die Seele dessen, der nicht fragt und nicht gemeinsam handelt.“

Er sagte Scheich: „Ein einsamer Mensch sollte in seinem Leben Urteilsvermögen, Wissen, Scharfsinn und Wachsamkeit haben. Er sollte auch seine Sinne beherrschen und seinen Geist schützen, und er sollte das Gebet und das Lesen nicht vernachlässigen.“

Er sagte Einer der Scheichs: „Wahre Ausscheidung kann nur aus Demut entstehen, und Demut besteht darin, dass wir unsere Gedanken und Taten unseren Vätern offenbaren und nicht unserer eigenen Meinung vertrauen. Stattdessen konsultieren wir die erfahrenen Ältesten, die den Segen der Ausscheidung erhalten haben.“ , und wir tun, was sie uns raten, denn wer seinen Vätern seine schlechten Gedanken offenbart, dem bleiben sie verborgen.“ , wenn sie entlarvt werden, werden sie aus Gründen der Tugend der Demut für nichtig erklärt. Wenn wir die Handwerke, die wir mit unseren Augen sehen, mit unseren Ohren hören und mit unseren Händen machen, nicht alleine ausüben können, es sei denn, wir lernen sie zuerst von ihren Lehrern, dann ist das nicht Torheit und Torheit für diejenigen, die das ausüben wollen Unsichtbares spirituelles Handwerk ohne Lehrer? Wissen, dass es verborgener ist als alle Handwerke und dass der Fehler darin größer ist als bei allem anderen?

Er sagte Scheich: „Wer sich mit Brüdern versammelt, die Arbeiter sind, auch wenn er keine Arbeiter ist, wird nicht zurückfallen, wenn er nicht vorankommt. Ebenso wird jeder, der sich mit Brüdern versammelt, die nachlässig sind, auch wenn er Arbeiter sind, und wenn er Er verliert nicht, er wird nicht gewinnen. Wer fällt, stehe auf, damit er nicht zugrunde gehe, und wer aufstehe, sei auf der Hut, damit er nicht falle.

UndEr sagte Ein anderer: „Wenn du mit einem guten Begleiter von deiner Zelle zur Kirche gehst, wird er dich um sechs Monate voranbringen, und wenn du mit einem schlechten Begleiter von deiner Zelle zur Kirche gehst, wird er dich um ein Jahr verspäten.“

Ein Bruder fragte einen alten Mann und sagte: „O Vater, warum hält unsere Generation nicht standhaft an den Bemühungen der alten Väter fest?“ Er antwortete Scheich Er sagt: „Weil er Gott nicht liebt und auch nicht vor den Menschen flieht, noch dass er den Strohhalm der Welt hasst Wie jemand, der ein Feuer löschen möchte, das an einer Stelle entzündet wurde, es sei denn, er entfernt zuerst das Stroh von der Vorderseite des Feuers er findet Brot und Wasser nur verzweifelt, er kann die Mühen des Mönchtums nicht bewältigen, denn wenn die Seele es nicht sieht, begehrt sie nicht schnell.“

Facebook
Twitter
Telegramm
WhatsApp
PDF

Informationen zur Seite

Seitentitel

Abschnittsinhalte

Stichworte

de_DEGerman
Nach oben scrollen