Facebook
Twitter
Telegramm
WhatsApp
PDF
☦︎
☦︎

Die Zeugen Jehovas bestreiten nicht verbal, dass der Herr Jesus Christus Gott ist, aber er ist kein wahrer Gott, sondern ein Gott im metaphorischen Sinne des Wortes, ähnlich wie Engel, Menschen und sogar Götzen, die man auch Götter nennen kann . Sie sagen, die Bedeutung des Ausdrucks „der einzige Sohn Gottes“ sei: „Er ist der einzige Mensch, der direkt erschaffen wurde!“ Von Jehova Gott“ (Die Wahrheit, die zum ewigen Leben führt, S. 47).

Um die Natur der Beziehung Jesu zu Gott zu erklären, entlehnten die Zeugen Jehovas spezielle Vokabeln aus dem Wörterbuch der Menschen auf der Welt in Bezug auf Berufe, Verwendung und Herstellung. Sie betrachteten den Herrn Jesus als „Gottes Hauptagenten beim Schaffen“. andere Dinge“ (Der Heilige Geist, S. 47) und bei der Schaffung der menschlichen Schöpfung, um ihn nicht arbeitslos zu machen (Dinge, über die Gott nicht lügen kann, S. 121). Er diente auch einem Erzengel und war als Michael bekannt (Das ist ewig). Leben, S. 289).

Aus den Lehren der Zeugen Jehovas geht hervor, dass sie nicht von der Menschwerdung in ihrer bekannten, wohlbekannten Bedeutung sprechen, das heißt, dass der, der im Himmel war, derjenige war, der von der Jungfrau Maria geboren wurde. Vielmehr sagen sie das Jehova übertrug „die Kraft, das Leben und das Vorbild – (d. h. das Vorbild) – der Persönlichkeit seines himmlischen, erstgeborenen Sohnes in den Schoß Marias (Bulletin im 20. Jahrhundert, S. 29). Als Gott das tat, hörte der Sohn völlig auf, eine spirituelle Person zu sein (Jahrbuch 1963, S. 11), verschwand vom Himmel und verwandelte sich im Gegenzug in einen Menschen aus Fleisch und Blut, nicht mehr und nicht weniger (Schöpfung, S. 207). Dann, als er im Jordan getauft wurde, wurde er wiedergeboren – nachdem er als Person praktisch ausgelöscht worden war – und wurde „ein geistiger Sohn Gottes, wie er vor seiner Herabkunft vom Himmel auf die Erde war“ (Gott sei wahrhaftig). S. 49). Erst dann wurde ihm klar, „wie seine Beziehung zu Jehova war und welche Arbeit er zu tun hatte“ (Creation, S. 249).

Während Jesus auf der Erde war, war er Jehova treu, treu – in den Worten der Zeugen Jehovas – „bei der Erfüllung seiner Unternehmungen und Pflichten“ (Versöhnung, S. 18) – wie ein Auftragnehmer oder ein Angestellter in einem Unternehmen! - Sie halten ihn manchmal für einen Propheten wie Moses (Amour, S. 217) und in einigen ihrer Bücher kennen sie ihn als „den Propheten Jesus“ (Amour, S. 121). So wie treue, loyale und verherrlichte Mitarbeiter erhöht werden, war es – in den Worten der Zeugen – „die Erhöhung Jesu ist viel höher als die der anderen Geschöpfe Gottes, und es gibt niemanden, der höher ist als er außer Jehova“ – als ob Jehova Gott, ich bitte Gott um Vergebung, steht einem Unternehmensleiter näher! –.

Was den Tod Jesu betrifft, sagen Zeugen Jehovas, dass er „als Mensch am Kreuz gestorben ist und für immer als Mensch tot bleiben muss“, weil er sein Recht auf Leben als Mensch für das Leben der Welt gegeben hat (Schöpfung). , S. 251). Über seine Auferstehung sagen sie, dass sie spirituell war. „Was den Körper betrifft, den er am Kreuz gab und im Grab begrub, so holte ihn der Engel durch die übernatürliche Kraft Gottes aus dem Grab und versteckte ihn“ (God’s Harp, S. 203). Es scheint, dass der Körper dann in seine Elemente aufgelöst wurde. Aber warum tat der Engel das? Sie sagen, denn „wäre er im Grab geblieben, wäre es für die Jünger unmöglich gewesen, an die Auferstehung Jesu von den Toten zu glauben“ (God's Harp, S. 203). , griff Jehova Gott auf Diebstahl, Täuschung und Illusionen zurück, um den Jüngern zu suggerieren, dass Jesus von den Toten auferstanden sei. Das ist Blasphemie!

Dieser Prozess der Täuschung dauerte, wie die Zeugen Jehovas behaupten, bis zum Erscheinen Jesu in verschiedenen Körpern nach seiner Auferstehung und seiner Himmelfahrt. Sie sagen im Buch „Die Wahrheit wird dich befreien“, S. 300: Die Jünger sahen nicht den Körper, der an den Baum genagelt war, zum Himmel aufsteigen, sondern einen Körper, den Er erst dann aus den Elementen der Materie formte, bis er ihnen erschien. Als die Wolke ihn vor ihren Augen verbarg, löste sich der Körper in seine Elemente auf, genau wie er es mit den Körpern getan hatte, die er in den vorangegangenen vierzig Tagen angenommen hatte.

Ja, mein Bruder, glauben Sie es, glauben Sie es: Das ist es, was die Zeugen Jehovas lehren, und das ist es, was hier und da in ihren Büchern verstreut steht. Wir haben es zusammengestellt, damit Sie eine vollständige Vorstellung von dem Bild bekommen, das sie zeichnen der Herr Jesus Christus und zu wissen, in welchem Zustand sie unser Herr, unser Gott und unser Retter werden, dem Ehre sei für immer.

Später, so Gott will, zeigen wir Ihnen die herausragendsten Bibelverse, die die Göttlichkeit des Herrn Jesus, seine Gleichheit mit dem Vater, seine Auferstehung und seine leibliche Himmelfahrt bestätigen.

Sonntag, 26. Juli 1992, Ausgabe 30

Facebook
Twitter
Telegramm
WhatsApp
PDF
de_DEGerman
Nach oben scrollen