Facebook
Twitter
Telegramm
WhatsApp
PDF
☦︎
☦︎

Obwohl die Zeugen Jehovas sagen, dass die Heilige Bibel die Quelle ihrer Bildung und Information sei, ist das wahr? beide! Woher wissen wir? Dies sind zwei Beispiele:

  • In ihrem Buch „Die Harfe Gottes“ (S. 203) sagten sie: „Was den Körper betrifft, den Jesus am Kreuz gab und im Grab begrub, so holte ihn der Engel durch die übernatürliche Kraft Gottes aus dem Grab und versteckte ihn.“ Es." Woher haben sie das? Bibelsicherheit? Nein niemals!
  • In ihrem Buch „This is Eternal Life“ (S. 289) sagten sie: „Jesus Christus ist der große Engel, den Gott gesandt hat ... Er ist der Erzengel namens Michael.“ Wo in der gesamten Bibel finden wir, dass Jesus Christus der Erzengel Michael ist? Und nirgendwo!

Was schlussfolgern wir dann? Wir kommen einfach zu dem Schluss, dass die Zeugen Jehovas Lügner sind.

 Zeugen Jehovas behaupten – wie in der Zeitschrift Der Wachtturm (S. 187) aus der Dezemberausgabe 1955 – „Die einzige Religion, die nach der Sichtung übrig bleibt, ist die wahre Religion, zu der sich nur die Zeugen Jehovas bekennen.“ Ihrer Ansicht nach ist die richtige Religion diejenige, die vollständig mit der Heiligen Bibel übereinstimmt, „der Wahrheit, die zum ewigen Leben führt“ (S. 15). Daher behaupten die Zeugen Jehovas, dass ihre Lehre vollständig mit der Bibel übereinstimmt, „der Wahrheit, die zum ewigen Leben führt“ (S. 15). Mal sehen, ob das wahr ist oder nicht!

Im Jahr 1920 veröffentlichte Richter Rutherford (der zweite Präsident der Gruppe) ein Buch mit dem Titel „Millionen, die heute leben, werden niemals sterben“. In diesem Buch sagte er: „Wir erwarten sicherlich, dass das Jahr 1925 die Zeit der Rückkehr Abrahams, Isaaks, Jakobs und der alten gläubigen Propheten in den Zustand menschlicher Vollkommenheit sein wird“ (S. 96). Auf den Seiten 103 und 104 fügte er hinzu: „Auf der Grundlage der im göttlichen Wort offenbarten Verheißungen müssen wir zu einer sicheren und unbestreitbaren Schlussfolgerung gelangen, nämlich dass Millionen der heute Lebenden niemals sterben werden.“ Dann schloss er auf Seite 106 mit den Worten: „Wenn die Regeneration beginnt, werden alle Toten aus ihren Gräbern auferstehen und der Reihe nach wieder zum Leben erweckt.“

Damals hatten diese Worte einen großen Einfluss auf die Seelen der Zeugen Jehovas. Warum? Weil Ruthford sich selbst und seine Anhänger als einen von Gott inspirierten Propheten betrachteten.

Was erfüllten sich also seine Vorhersagen, als das Jahr 1925 kam? Wo sind also die scheinbaren Verheißungen, die sie im göttlichen Wort sahen? Wo sind Abraham, Isaak, Jakob und die alten gläubigen Propheten? Und wo sind die Millionen, die niemals sterben werden? Und wo sind die Toten, all die Toten, die aus ihren Gräbern auferstehen werden?

Wo und wo?! All dies hat keine Wirkung außer in der Vorstellung der Zeugen Jehovas!

Zumindest würde man erwarten, dass Rutherford überlebt hat ... für immer. Aber er starb am 8. Januar 1942.

Was schlussfolgern wir dann? Wir kommen zu dem Schluss, dass die Zeugen Jehovas Scheinlehrer und falsche Kommentatoren sind.

Zeugen Jehovas verdrehen Bibelverse in die von ihnen gewünschte Richtung. Sie überlagern Weiß mit Schwarz, um manchmal zu Schlussfolgerungen zu führen, und das ist nicht verwunderlich. Dann sagen sie dir: Das sagt die Bibel!

Sehen Sie sich zum Beispiel dieses Beispiel an:

Das Thema Blut – und die Worte sind ihrem Buch „Die Wahrheit, die zum ewigen Leben führt“ (S. 164-170) entlehnt.

Sie sagen, dass Gott den Verzehr von Tierblut verbietet, weil das Leben im Blut steckt. Dies basiert auf Kapitel 17 von Levitikus. Dann sagen sie, dass es auch verboten sei, Menschenblut zu essen, weil es nicht weniger heilig sei als Tierblut. Danach sagen sie, dass die Transfusion von Blut an eine kranke Person eine Art des Essens sei, was durch die Tatsache belegt wird, dass einer Person, die keine Nahrung oral zu sich nehmen kann, Serum durch Schweiß verabreicht wird. Daher kommen sie zu dem Schluss, dass Gottes Gesetz die Bluttransfusion von Mensch zu Mensch verbietet.

Wenn wir akzeptieren, was sie behaupten, müssen wir sagen, dass der Vater, der sieht, wie sein Sohn – das Vergnügen seiner Leber – mit dem Tod kämpft, und er das Blut seines Vaters braucht, der es ihm geben kann, dieser Vater muss lassen Sein Sohn starb, um das Gesetz Gottes nicht zu übertreten. Das ist verrücktes Gerede! Wie könnte ein Vater seinen Sohn sterben lassen, wenn er ihn retten konnte? Muss er aus Liebe zu seinem Sohn nicht sogar sein eigenes Blut opfern, um sein Leben zu retten?! Ist es nicht ein Akt der Liebe, wenn ein Vater seinem Sohn etwas von seinem Blut gibt? Ist Liebe nicht das Ziel des Gesetzes (1. Timotheus 1,5)? Wie kann Liebe gegen das Scharia-Gesetz verstoßen?! Wie kann die Arbeit des Vaters im Widerspruch zur Scharia stehen?! Tatsächlich verstößt der Vater gegen das Scharia-Gesetz, wenn er seinem Sohn in dieser kritischen Zeit nicht etwas von seinem eigenen Blut gibt!

Was schlussfolgern wir dann? Wir kommen zu dem Schluss, dass die Zeugen Jehovas korrupt sind, mit Worten spielen und die Bibel verdrehen. Die Worte des Apostels Paulus an seinen Schüler Timotheus (2. Timotheus 3) trafen unter ihnen zu, dass in den letzten Tagen schwierige Zeiten kommen werden, weil die Menschen Verräter sein werden, die ein Bild der Frömmigkeit haben, aber deren Macht verleugnen, in ihre Häuser eindringen und Widerstand leisten werden die Wahrheit. Menschen, deren Geist verdorben ist und die im Hinblick auf den Glauben verdorben sind, werden abgelehnt. Sie sind böse und falsch, streben nach Schlimmerem, sind betrügerisch und irreführend. Was Sie betrifft, bleiben Sie bei dem, was Sie gelernt haben und dessen Sie sich sicher sind, und wissen Sie, von wem Sie es gelernt haben.

Sonntag, 17. Mai 1992, Ausgabe 20

Facebook
Twitter
Telegramm
WhatsApp
PDF
de_DEGerman
Nach oben scrollen