Facebook
Twitter
Telegramm
WhatsApp
PDF
☦︎
☦︎

Mit Feinden Gottes meine ich „Jehovas Zeugen“. Sie sind die unbestrittenen Feinde Gottes. Dies liegt daran, dass sie gegen die Herde Seines einzigen Sohnes kämpfen, indem sie in die Häuser der Gläubigen einbrechen – insbesondere derjenigen, die unerfahren und schwach in der Seele sind – und deren Heiligkeit verletzen und zulassen, dass sie umhergehen und den wahren Glauben verfälschen über die Angelegenheit des dreieinigen Gottes, der Göttlichkeit des Meisters und der Verehrung der Mutter Gottes zu sagen, was sie wollen. Die göttlichen Geheimnisse, die Fürsprache der Heiligen und die heilige Auferstehung ...

Manche Menschen empfangen sie – leider – unter dem Vorwand der Höflichkeit und der guten Gastfreundschaft oder aus dem Wunsch heraus, auf das Wort Gottes zu hören... Und das ist erstaunlich, da wir auf der Welt niemanden finden, der bei sich zu Hause oder bei Freunden aufnimmt mit jemandem, der bekanntermaßen ein Abweichler ist oder der seine Frau und Kinder beleidigt, also was ist mit demjenigen, der ... Gott verflucht unseren Gott, seine Heiligen und unseren Glauben? Wir ehren ihn, öffnen ihm unsere Häuser und den Wunsch, Ihn zu hören. Es ist wahr, dass die Zeugen Jehovas die Bibel bei sich tragen, wenn sie umherreisen, und sie behaupten, dass ihre Lehren daraus abgeleitet seien, aber es gibt einen Unterschied zwischen einem Dieb und einem Polizisten, da jeder seine eigene Absicht beim Tragen einer Waffe verfolgt Das liegt daran, dass es dem ersten darum geht, Menschen auszurauben und zu töten, während der Polizist die Schwachen und Wehrlosen vor solchen Dieben verteidigt. Daher trägt nicht jeder, der das Heilige Buch trägt, notwendigerweise das richtige Verständnis mit sich, und aus diesem Grund müssen wir jeden Besucher, den wir nicht kennen, und seinen Wunsch untersuchen, damit wir unsere Häuser nicht verlassen oder akzeptieren, dass die Geheimnisse davon Zu Gott kann jemand sprechen, dem wir nicht vertrauen, dass er von Gott kommt, also nicht von ihm. Als Mitglied der einen, heiligen, katholischen und apostolischen Kirche Gottes weiß nur ein wahres Mitglied, das sich mit dem Wort der Erlösung auskennt, richtig, wie um durstige Seelen mit dem süßen Wasser des Lebens zu stillen.

Es besteht kein Zweifel daran, dass der Glaube ein Erbe Gottes ist und dass die Integrität der Meinung uns nicht erreicht hätte, wenn nicht viele, die den Herrn Jesus liebten und dem orthodoxen Glauben treu blieben, den Märtyrertod erlitten hätten. Daher ist jede Vernachlässigung der Frage des Glaubens und seiner Ausdrucksformen eine Missachtung Gottes selbst und ein Zertreten des Blutes der Märtyrer und Heiligen, die ihr Leben zur Verteidigung des wahren Glaubens gegeben haben, damit Gott verherrlicht wird und wir leben können , und folglich Unkenntnis des uns entgegengebrachten Vertrauens, das erfordert, dass jeder von uns seinen Kindern und denen, die nach ihm kommen, den wahren, reinen Glauben weitergibt.

Wir alle wissen, dass diese Erneuerer die Lektion zum Beruf gemacht haben und sie jeden Tag mehrere Stunden lang in Fachtreffen und für sich selbst anwenden, um ihr Ziel zu erreichen und die Herde Christi zu zerreißen. Deshalb sollten wir aus Weisheit zunächst einmal vermeiden, mit ihnen umzugehen und uns mit ihnen anzufreunden – da es keine Freundschaft zwischen einem Wolf und einem Lamm gibt – und uns insbesondere mit ihnen auf Streitereien und Diskussionen einzulassen, die keinen Nutzen bringen vor schwachen Menschen, deren Gewissen verletzt sein könnte und die straucheln könnten.

Wir sehen, dass das Argument einiger Enthusiasten, die Zeugen des Unglaubens in ihren Häusern empfangen, darin besteht, dass sie sie von ihrer Irreführung abbringen wollen. Es besteht kein Zweifel, dass dieser Grund – wenn sein Ziel nicht darin besteht, die Seele und ihre Fähigkeiten zu etablieren – ein heiliger Grund ist. Allerdings würde ein intelligenter und bescheidener Mensch beispielsweise im Sportbereich nicht mit einem Sportler ohne vorherige Spezialisierung oder Ausbildung konkurrieren, und jede Spezialisierung erfordert einen erfahrenen Trainer und eine lange Ausbildung. Jemanden widerlegen zu wollen, der Unrecht hat, ist eine Position, die Sie dazu zwingt, zunächst mit dem Wort des Lebens vertraut zu sein und sich im Voraus darüber im Klaren zu sein, dass Ihr Gegner akzeptiert, dass seine Position, von der er Sie überzeugen möchte, zur Diskussion und Änderung ansteht Dies ist für diejenigen, die wir Feinde Gottes genannt haben, überhaupt nicht möglich. Wie kann man jemanden täuschen, der sich voll und ganz darüber im Klaren ist, dass es seine Aufgabe ist, Sie auf seine Seite zu ziehen? Wussten Sie nicht, dass jede Minute, die er mit Ihnen verbringt, von seinen Mitarbeitern bezahlt wird? Wir alle wissen, dass es die Juden sind, die es nutzen, und sie arbeiten daran, ihr Projekt zu verwirklichen, wo auch immer sie hinkommen, und dies wird nicht durch Nachlässigkeit oder Leugnung seitens einiger Mitglieder der Zeugen Jehovas entkräftet.

Der Apostel Paulus ermahnte uns, „törichte Diskussionen ... und Auseinandersetzungen über das Gesetz“ zu vermeiden, weil sie „nutzlos und eitel“ seien, und uns von dem „Menschen der Häresie“ abzuwenden, nachdem wir ihn „immer wieder“ gewarnt hatten. in dem Wissen, dass „wer so ist, der missbraucht und in Sünde verfällt und sich selbst verurteilt“ (Titus 3,9-11). Dieses Sprichwort verpflichtet uns im gleichen Zusammenhang dazu, diesen Innovatoren und anderen wie ihnen gegenüber standhaft zu sein, sodass wir uns nicht auf Diskussionen mit ihnen einlassen, sondern sie vielmehr als Sünder warnen und uns von ihnen trennen. Vielleicht legen die Worte des Paulus nahe – und er betrifft insbesondere Titus, der für die Kirche von Kreta verantwortlich ist –, dass wir es nicht versäumen sollten, Kontakt zu den Priestern aufzunehmen, um zu verhindern, dass diese „räuberischen Wölfe“ unsere Gemeindemitglieder angreifen, denn es gibt solche in den Pfarreien – oder die Erzbistumshäuser – die mit Verständnis und Grundsätzen zu warnen wissen. Was wir wirklich erkennen müssen, ist, dass wir alle füreinander verantwortlich sind, insbesondere für die Schwachen und Niedrigen unter unseren Untertanen, um sie vor dem Angriff korrupter Feinde zu schützen, die „die Herde nicht verschonen“. Diese Verantwortung drängt uns, aufmerksam zu sein Bleiben Sie wach, mobilisieren Sie und lernen Sie mehr, damit nicht ein Bruder in ihre Fallen gerät und wir ein großes Urteil fällen.

Die Häuser der Gläubigen sind eine Erweiterung der Kirche, ihres Denkens und ihrer Moral. Deshalb ist es ein Licht für diejenigen, die die Dunkelheit dieses Zeitalters hassen, eine Unterstützung und eine Hilfe, und es ist ein Feuer, das diejenigen verbrennt, die dienen die Ziele des Bösen.

Sonntag, 30. November 1997, Ausgabe 48

Facebook
Twitter
Telegramm
WhatsApp
PDF
de_DEGerman
Nach oben scrollen